Anzeige

Ansbach: +++ Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen +++

Bei einem Unfall kurz nach 20 Uhr wurde eine Fußgängerin leicht verletzt: Die 22-Jährige wollte die Residenzstraße, vom Theater kommend, in Richtung Nürnberger Straße überqueren, als eine 62-Jährige mit ihrem Pkw von der Schloßstraße kommend bei Grünlicht nach links auf die Residenzstraße einbiegen wollte. Für die Linksabbieger zeigt die Ampelanlage gelbes Warnlicht aufgrund der querenden Fußgänger. Auf dem Fußgängerüberweg kam es dann zum Zusammenstoß zwischen Fußgängerin und Pkw, hierdurch wurde die Passantin leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich ins Klinikum Ansbach gebracht.

Um den Unfallhergang eindeutig klären zu können werden Zeugen gebeten, sich unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 an die Polizei Ansbach zu wenden.

 

Am Montag, 28.01. um 16.15 Uhr wollte ein 64-Jähriger mit seinem Pkw die Triesdorfer Straße, von der Bandelstraße aus, in Richtung Benkendorffstraße überqueren. Hierbei übersah er eine auf der Triesdorfer Straße fahrende, vorfahrtsberechtigte 59-Jährige Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Frau und verletzte sich leicht. Zur medizinischen Versorgung wurde sie ins Klinikum Ansbach gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 700 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach