Anzeige

Ansbach: +++ Widerstand gegen Vollstreckungbeamte – Polizisten beleidigt und getreten. +++

Am Samstag, gegen 11:50 Uhr, wurde die Polizei zu einem erneuten Einsatz in die Güllstraße gerufen, da eine 68-jährige Mutter wollte, dass ihr aggressiver 38-jähriger Sohn die Wohnung verlässt. Dem Sohn wurde bereits am Tag vorher ein Platzverweis für die Wohnung der Mutter erteilt. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der Sohn im Dachboden versteckt. Dort konnte der sichtlich alkoholisierte Mann angetroffen werden. Dieser wurde in Gewahrsam genommen und sollte mit dem Dienst-Pkw zur Inspektion verbracht werden. Auf dem Weg zur Dienststelle fing er im Pkw an zu randalieren und beleidigte die eingesetzten Beamten. Als er vor der Dienstelle aus dem Pkw verbracht werden sollte, sperrte er sich dagegen und es wurde unmittelbarer Zwang angewandt. Auf dem Weg zur Zelle trat er einem Kollegen gegen das Knie. Dieser wurde dadurch leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Auch in der Zelle blieb der Mann weiterhin aggressiv und beleidigte die Beamten. Er wird sich nun wegen diverser Delikte verantworten müssen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige