Anzeige

Ansbach: +++ Zahlreiche Unfallgeschehen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ansbach +++

Ampeln und Pfosten „sehr beliebt“

08.40 Uhr: Eine 65-Jährige stieß am Bahnhofsplatz direkt auf dem Parkplatz vor dem Bahnhofsgebäude mit ihrem Pkw beim Rückwärtsfahren gegen das Standrohr eines Verkehrszeichens und beschädigte dieses (Schaden 250 Euro).
09.20 Uhr: Der 56-jährige Fahrer eines Sattelschleppers samt Auflieger befuhr die Maximilianstraße, als er auf Höhe der Kammerspiele feststellte, dass sein Gefährt wohl nicht unter der Bahnunterführung durchpasst. Der Fahrer versuchte deshalb zu rangieren und stauchte rückwärts in die Karolinenstraße. Hierbei touchierte er die Sonnenblende an der Fußgängerampel und verursachte einen Schaden von etwa 80 Euro.
14.35 Uhr: Eine 25-Jährige fuhr mit ihrem Pkw von Lichtenau kommend in Richtung Winterschneidbach und hielt an der Bahnunterführung bei Winterschneidbach an. Dort kam ihr der Fahrer eines Traktors entgegen, der im verengten Fahrbahnbereich mit dem angehängten Arbeitsgerät gegen den linken Außenspiegel des Pkw stieß. Die 25-Jährige wendete, fuhr dem Traktor hinterher und konnte den Fahrer zur Rede stellen. Dieser bestritt eine Unfallbeteiligung und fuhr weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Geschädigte verständigte die Polizei, diese konnte den Mann zu Hause antreffen, es handelt sich um einen 55-Jährigen. Er schilderte den Unfallhergang anders als die Anzeigenerstatterin, weshalb nun noch Zeugen gesucht werden, die sich unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 bei der Polizei melden sollen.
15.30 Uhr: Eine 72-Jährige bog mit ihrem Pkw zeitgleich mit einer 44-Jährigen nebeneinander von der Brauhausstraße nach links in die Residenzstraße ab. Die Ältere befuhr den linken der beiden Abbiegestreifen und wechselte dann im Kurvenbereich auf den rechten Fahrstreifen, den die 44-Jährige mit ihrem Pkw befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, an beiden Pkw entstand ein Schaden von jeweils 1.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
16.05 Uhr: Der Fahrer eines Kleintransporters stieß beim Rückwärtsfahren an der Baustelle am Onoldiasaal gegen den dortigen Fahnenmast. Der Fahrer stieg aus, betrachtete sich den Schaden (Mast wurde durch den Zusammenstoß abgeknickt, Schaden ca. 200 Euro) und fuhr dann davon. Mehrere Mitarbeiter der Stadtverwaltung konnten den Unfall beobachten, eine 22-Jährige fotografierte den Verursacher und meldete den Unfall der Polizei. So dürfte die Ermittlung des Flüchtigen kein Problem darstellen.
16.45 – 17.30 Uhr: Die 45-jährige Besitzerin eines grauen Ford stellte ihren Pkw auf dem Parkplatz der Aldi-Filiale in der Feuerbachstraße ab und ging zum Einkaufen. Bei ihrer Rückkehr stellte sie im Bereich der Fahrertüre eine Delle fest, die vermutlich von einem Einkaufswagen stammt. Der Verursacher des Schadens i.H.v. 500 Euro ist nicht bekannt, die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige