Anzeige

Ansbach: +++ Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrradfahrer +++

Fahrradfahrer leicht verletzt

Am Montag, 03. Dezember, 20:15 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger mit einem Pkw Citroen C1 auf der Nürnberger Straße stadtauswärts. Auf Höhe eines dortigen Schnellrestaurants wollte der 26-Jährige nach rechts auf den Kundenparkplatz abbiegen. Hierbei übersah er einen auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg entgegenkommenden 46-jährigen Fahrradfahrer. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der 46-jährige Fahrradfahrer leicht verletzt, der Rettungsdienst musste aber nicht hinzugezogen werden. Der Unfallverursacher gab an, dass er den Fahrradfahrer, der mit Licht unterwegs war, aufgrund des starken Regens übersehen hat. Am Pkw entstand bei dem Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt circa 100 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach