Anzeige

Ansbach: +++ Zusatz +++

Am Donnerstagmorgen, 16.08.2018 geriet ein slowakischer Sattelzug auf der BAB 6 Richtung Heilbronn kurz vor der Anschlussstelle Ansbach wegen eines geplatzten Reifens am Auflieger ins Bankett und beschädigte etwa 30 Meter Außenschutzplanke.
Der Fahrer hielt zunächst an, bemerkte nach eigenen Angaben jedoch nicht, dass der Tank der Sattelzugmaschine aufgerissen war und Diesel auslief. Er fuhr weiter und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Ansbach als ihm anhand der Tankanzeige der Kraftstoffverlust auffiel. Er blieb dann in der Ausfahrt stehen. Insgesamt sind von der Unfallstelle bis zur Ausfahrt etwa 600 Liter Diesel ausgelaufen. Die Ölspur wurde von der Autobahnmeisterei Herrieden und der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau gebunden. Auf Anordnung des Wasserwirtschaftsamtes Ansbach wurde an der Unfallstelle und in der Anschlussstelle Ansbach kontaminiertes Erdreich abgetragen. Die AS Ansbach war hierzu mehrere Stunden gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird bei etwa 60.000 Euro liegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige