Anzeige

Ansbach: +++ Zwei Einbrüche im Stadtgebiet +++

Ansbach (459) – Am vergangenen Wochenende (16.-19.03.18) brachen Unbekannte in eine Firma in Brodswinden und eine soziale Einrichtung in der Innenstadt ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von Freitag 15:00 Uhr bis Montag 05:50 Uhr drangen unbekannte Einbrecher auf noch ungeklärte Weise in das Bürogebäude in der Nikolaus-Otto-Straße ein. Dort brachen der oder die Täter Bürotüren auf und entwendeten etwas Bargeld aus einer versperrten Geldkassette. Sie hinterließen allerdings Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Ebenfalls am Wochenende brachen Unbekannte in eine soziale Einrichtung in der Heilig-Kreuz-Straße ein. In der Nacht von Freitag auf Samstag (16./17.03.18) drangen die Täter in mehrere Büros ein, öffneten gewaltsam einen vorgefundenen Tresor und flüchteten unerkannt mit einigen hundert Euro Bargeld. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 8.000 Euro belaufen.

Die Ansbacher Kripo hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken