Anzeige

Ansbach+Leutershausen: +++ Verkehrsunfälle aufgrund Schneeglätte +++

Trotz des andauernden Schneefalls kam es glücklicherweise nur zu zwei glättebedingten Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Ansbach.

Zum ersten Unfall kam es am Freitag, 25.01. gegen 14.35 Uhr in Neuses, Zur Schanz. Hier geriet ein junger Mann mit seinem Kleintransporter in einer Linkskurve ins Schleudern, drehte sich um 180 Grad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Torpfosten eines Privatanwesens. Verletzt wurde niemand. Am Transporter entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Schaden am Tor beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich am Samstag, 26.01. gegen 04:45 Uhr in der Eyber Straße. Auf schneebedeckter Fahrbahn geriet eine junge Frau mit ihrem BMW ins Rutschen und kam in einer Rechtskurve rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug knallte mit dem Heck gegen einen Baum. Die Fahrerin blieb hierbei unverletzt. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Baum wurde ebenfalls leicht beschädigt.

Im Landbereich wurde der Polizei nur ein glättebedingter Verkehrsunfall mitgeteilt. Um 04.45 Uhr befuhr ein junger Mann mit seinem BMW die Staatstraße 2249 von Jochsberg in Richtung Clonsbach. Aufgrund glatter Fahrbahn kam der Mann in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach