Anzeige

Anzeige

Arberg: +++ Alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt +++

Am Sonntag, 17.03. gegen 20.00 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw auf der St 2221 in Richtung Bechhofen und geriet in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam an der angrenzenden Waldgrenze auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer konnte sich durch das zerbrochene Fahrerfenster selbst befreien. Ein Unfallzeuge war als Ersthelfer vor Ort und verständigte die Rettungskräfte. Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Gunzenhausen verbracht. Bei der Klärung des Unfallhergangs im Klinikum stellten die Beamten bei ihm Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab eine deutliche Alkoholisierung bei dem Verunfallten, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw hat mit einem Schaden von 2.000 Euro nur noch Schrottwert und wurde abgeschleppt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach