Anzeige

Arberg: +++ Schwerer Unfall beim Überholvorgang +++

Ein 23-Jähriger überholte mit erhöhter Geschwindigkeit

Am Freitag, 17.08.2018 um 14:45 Uhr kam ein junger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2222 bei einem Überholvorgang zunächst ins Bankett und anschließend von der Fahrbahn ab. Der BMW überschlug sich neben der Fahrbahn mehrfach und kam auf dem angrenzenden Acker erst etwa 25 Meter neben der Staatsstraße zum Stehen. Der Fahrer, sowie die Beifahrerin des BMW wurden verletzt. Sie wurden mit Hilfe der Feuerwehr geborgen und mit dem Rettungshubschrauber zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser geflogen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Überholten kam es nicht. Der 18-jährige Fahrer dieses Fahrzeugs, ein Pkw der Marke Seat, blieb unverletzt. An die Unfallstelle wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, weshalb die Staatsstraße zeitweise komplett gesperrt war.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach