Anzeige

Arberg: +++ Verkehrsunfall – entgegenkommenden Pkw übersehen +++

Am Freitag gegen 16:30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Ansbach mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße AN 60 aus Richtung Cronheim kommend in Richtung Großlellenfeld. An der Einmündung nach Kleinlellenfeld wollte er nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Pkw eines 26-Jährigen. In der Fahrbahnmitte kam es zum Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers zurückgeschleudert. Hier konnte ein nachfolgender 25-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem dreirädrigen Kraftrad nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß leicht gegen das Fahrzeug des Unfallursachers. Der Verursacher und der nachfolgende Fahrer des Kraftrades wurden nicht verletzt. Lediglich der entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Gunzenhausen verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Quelle: PI Ansbach