Anzeige

Aurach: +++ Alkoholisierte Weiterfahrt +++

Bei einer Kontrolle eines auf der Tank- und Rastanlage Frankenhöhe-Nord stehenden Kleintransporters stellten Beamte der Verkehrspolizei Ansbach gestern Nachmittag beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alko-Test ergab 0,39 mg/l, weshalb dem 25-jährigen Fahrer angeraten wurde nicht mehr zu fahren. Gegen 15:15 Uhr etwa 30 Minuten nach der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass mit dem Kleintransporter gefahren wurde. Bei einer erneuten Kontrolle ergab der Alko-Test 0,47 mg/l, nachdem der 25-Jährige mit seinem Fahrzeug gefahren war, wie er selbst zugab. Da er nun Nachtrunk geltend machte, musste er zur Blutentnahme mit zur Dienststelle. Gegen ihn wird nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Offensichtlich fühlte sich der Fahrer nach der ersten Kontrolle relativ sicher, da zu diesem Zeitpunkt noch kein nachweisbarer Verstoß vorlag oder wollte auf den gut gemeinten Rat der Polizei nicht hören.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach