Anzeige

Aurach: +++ Auffahrunfall mit 2 Verletzten +++

Am Dienstagvormittag gegen 08:10 Uhr kam es auf der BAB A 6 zwischen den AS Aurach und AS Feuchtwangen-Nord zu einem Auffahrunfall mit 2 verletzten Personen. Die Feuerwehr Aurach und Autobahnmeisterei Herrieden rückten zur Absicherung der Unfallstelle sowie zum Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen aus.
Ein 24-jähriger Kleintransport-Fahrer wollte zur Unfallzeit vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, um ein vorausfahrendes Sattel-Kfz zu überholen Zu spät bemerkte er, dass sich auf der linken Fahrspur ein weiterer Pkw sehr schnell näherte. Der 24-jährige Osteuropäer brach sein Vorhaben ab. Er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte in das Heck des vorausfahrenden Sattel-Kfz. Durch die Wucht des Anstoßes wurden sowohl der Kleintransport-Fahrer als auch seine 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt und wurden mit dem alarmierten Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste von einem örtlichen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige