Anzeige

Aurach: +++ Auffahrunfall mit einer verletzten Person +++

Rechte Fahrspur gesperrt

Auf der BAB A6 zwischen den AS Aurach und Feuchtwangen-Nord herrschte am Dienstag, 17.04.2017 zur Mittagszeit auf Grund hohem Verkehrsaufkommen zähfließender Verkehr. Die Verkehrsteilnehmer mussten ihre Fahrzeuge ab und an sogar bis zum Stillstand abbremsen.
Gegen 12:20 Uhr erkannte ein 52-jähriger Lkw-Fahrer diese Verkehrssituation zu spät und prallte nahezu ungebremst auf den Pkw eines 81-jährigen Mannes, der seinen Pkw Hyundai bis zum Stillstand auf der rechten Fahrspur abbremsen musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw ca. 50 Meter nach vorne geschleudert und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Der 81-Jährige konnte glücklicher Weise mit leichteren Verletzungen aus seinem vollkommen zerstörten Pkw aussteigen. Er wurde von dem alarmierten Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdienste geborgen werden. Die Autobahnmeisterei Herrieden musste zur Reinigung der Fahrbahn ausrücken und für die Bergung des beschädigten Sattel-Kfz die rechte Fahrspur sperren. Während der Bergemaßnahmen kam es Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Heilbronn. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach