Anzeige

Anzeige

Aurach: +++ Gefahrgut ausgetreten +++

Montagabend, gegen 20.45 Uhr, stellte der Fahrer eines Lastzuges bei Entladetätigkeiten in einem Verteilerzentrum eines Logistikzentrums in Aurach fest, dass mehrere Eimer mit einem salzsäurehaltigem Granulat beschädigt worden waren und das Granulat zum Teil auch aus den Eimern ausgetreten war. Daraufhin wurden die Feuerwehr Aurach sowie der Gefahrguttrupp der Feuerwehren Feuchtwangen/Schnelldorf/Rothenburg alarmiert, von denen das Granulat aufgefangen, beseitigt und der Lastzug anschließend gesichert wurde. Zwei Personen, die zuvor mit den Entladetätigkeiten beschäftigt gewesen waren, wurden vorsorglich zur medizinischen Untersuchung in ein Klinikum gebracht, wo bislang jedoch keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen bestätigt werden konnten. Als Grund für die Beschädigungen der Eimer wurde eine fehlerhafte Beladung des Schwerlastfahrzeugs genannt, nachdem eine Palette mit schwerem Keramikmaterial auf die Paletten mit den Eimern gestellt worden war. Dem Druck des schweren Keramikmaterials hielten einige der Eimer nicht stand und brachen.

Quelle: PI Feuchtwangen