Anzeige

Aurach: +++ Heimbewohner bestohlen +++

Der Leiter eines Pflege- und Seniorenheimes verständigte am Mittwochvormittag die Polizeiinspektion Feuchtwangen, dass in seinem Heim bereits zum wiederholten Male Bewohner über den Verlust von Bargeld klagten. An diesem Vormittag soll wieder Geld gestohlen worden sein. Ermittlungsbeamte der Feuchtwanger Polizei machten sich sofort auf den Weg und konnten noch im Laufe des Tages einen 32-jährigen Altenpflegehelfer als dringend tatverdächtig ermitteln. Während der anschließenden Vernehmung räumte der Mann schließlich zahlreiche Diebstähle an seiner Arbeitsstelle ein. Insgesamt konnten ihm bisher 15 Delikte nachgewiesen werden. Bei nachfolgenden Durchsuchungen konnte ein Geldbetrag von mehr als 1.000 Euro sichergestellt werden. Der Altenpflegehelfer darf das Seniorenheim nicht mehr betreten, dass ihm fristlos gekündigt wurde ist zudem eine Folge seines dreisten Verhaltens, für das er sich noch vor Gericht verantworten muss.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige