Anzeige

Aurach: +++ Per Haftbefehl gesucht +++

Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr wurde von einer Zivilstreife der VPI Ansbach an der Tank- und Rastanlage Frankenhöhe Nord ein 38-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnten die beiden Beamten in Erfahrung bringen, dass der 38-Jährige seit kurzem von der Staatsanwaltschaft Frankenthal aus Rheinland-Pfalz mit Haftbefehl wegen Betruges gesucht wurde. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 670 Euro nicht vor Ort aufbringen konnte, musste er der Streifenbesatzung zur Dienststelle folgen. Ein Bekannter aus dem Nürnberger Raum erklärte sich bereit, die geforderte Geldstrafe bei einer Dienststelle in Nürnberg zu hinterlegen. Nach Eingang der Sicherheitsleistung konnte der Gesuchte seinen Weg wieder fortsetzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach