Anzeige

Aurach: +++ Schrottreifen Lkw aus dem Verkehr gezogen +++

Am Montag, 17.09.2018 zur Mittagszeit wurde von Beamten der VPI Ansbach auf dem Autohof Aurach ein Sattel-Kfz angehalten. Ein Kfz-Meister inspizierte den technischen Zustand des Fahrzeuges. Hierbei kamen erhebliche Mängel ans Tageslicht. Der Hauptrahmen des Sattelanhängers mit belgischer Zulassung hatte auf Höhe der Sattelkupplung linksseitig einen ca. 60 cm und rechts einen 30 cm langen Riss. Auf Grund der hohen Belastung auf dem Hauptrahmen hatte sich bereits die Trägerplatte des Königszapfens am Auflieger verzogen. Es bestand die Gefahr, dass sich der Auflieger unkontrolliert von der Sattelzugmaschine löst. Auf die technischen Mängel angesprochen, gab der 57-jährige Trucker den Beamten zu verstehen, dass er hiervon Kenntnis hatte. Der Fahrer hatte in Frankreich ca. 5 Tonnen Möbel geladen und sollte diese nach Polen transportieren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Sattel-Kfz in eine nahegelegene Fachwerkstatt zur Reparatur unter Polizeibegleitung gelotst. Der 57-Jährige musste für die zu erwartende Geldbuße eine Sicherheitsleistung in Höhe von 188 Euro hinterlegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach