Anzeige

Aurach: +++ Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten +++

Aufgrund einer kurzzeitigen Baustelle wegen Fahrbahnausbesserungsarbeiten bei km 729,3, war die rechte Fahrspur durch die Autobahnmeisterei Herrieden gesperrt. Auf dem Seitenstreifen waren zuvor „Vorwarner“ aufgebaut. Es kam an der einspurigen Engstelle zu stockenden und teilweise zu stehenden Verkehr.
Ein 45-jähriger aus Polen fuhr mit seinem Klein-Lkw auf der rechten Spur, zog wegen der Sperrung der rechten Fahrspur auf die linke Spur und musste kurz darauf, wegen Staubildung, verkehrsbedingt abbremsen.
Ein 27-jähriger Ford-Fahrer aus dem Nürnberger Umland fuhr mit seinem Pkw hinter einem 28-jährigen Audi-Fahrer auf der linken Fahrspur. Der 28-jährige bremste noch ab, konnte jedoch ein Auffahren auf den Unterfahrschutz des Klein-Lkw-Fahrers nicht mehr verhindern. Der Ford-Fahrer bremste voll ab und wich nach links aus, dabei streifte er die Mittelschutzplanke und stieß anschließend gegen das linke Heck des Audis. Der Audi-Fahrer wurde durch den Anstoß des aufgefahrenen Ford-Fahrers leicht verletzt (HWS-Trauma). Es entstand an den Pkws jeweils ca. 10.000 Euro Sachschaden, Am Lkw hinten ca. 1.000 Euro und an der Mittelschutzplanke ca. 500 Euro Schaden. Die beiden Pkws mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige