Anzeige

Aurach: +++ Verkehrsunfall mit Räum-und Streufahrzeug – 3 Verletzte +++

Auf einen im Einsatz befindlichen Räum-und Streu-Lkw der Autobahnmeisterei fuhr am Samstag, 26.01.2019 gegen 07.30 Uhr auf der BAB 6 ein polnischer Kleintransporter auf.
Der Aufprall war dabei derartig heftig, dass der 29-jährige Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurden und zunächst von schwersten Verletzungen auszugehen war. Wegen
dem folgenden Feuerwehr-Einsatz und der Landung eines Rettungshubschraubers wurde die
A 6 in Richtung Heilbronn vollständig gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Herrieden ausgeleitet.
Bei der anschließenden Bergung der verunfallten Fahrzeuge kam es im Streckenabschnitt bis in die
frühen Nachmittagsstunden zu merklichen Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer des Räumfahrzeuges wurde ebenfalls mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Warum der Kleintransporter auf das Räumfahrzeug auffuhr ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zur Klärung des Unfallherganges beauftragte die Staatsanwaltschaft Ansbach einen Gutachter.

Quelle und Foto: Verkehrspolizei Ansbach