Anzeige

Aurach: +++ Versuchter Diebstahl aus Lkw +++

Arbeiter konnte Diebstahl von Notstromaggregaten verhindern

Ein bislang unbekannter Täter nahm am Freitag, 27.04.2018 gegen 18:40 Uhr von der unversperrten Ladefläche des Baustellen-Lkw zwei Notstromaggregate. Bauarbeiter, die eine Nachtbaustelle auf der A 6 einrichten wollten, bemerkten bei der Einfahrt in einen gesperrten Parkplatz (Lagerplatz für die Bauarbeiten) einen Pkw. Als eine neben dem Pkw stehende männliche Person dies bemerkte, rannte sie fluchtartig ins Fahrzeug. Obwohl die Bauarbeiter mit ihrem Fahrzeug die Ausfahrt versperrten, floh der Pkw VW Polo über eine Grünfläche auf die Autobahn.
Wie die Arbeiter feststellten, waren 2 Stromaggregate im Gesamtwert von 1.400 Euro bereits zum Abtransport bereitgestellt worden. Die Arbeiter konnten sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges merken. Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Bei den Tätern handelte es sich um zwei Männer mit südlichem Aussehen im Alter von 20-30 Jahren. Ermittlungen wegen versuchten Diebstahl sind eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach