Anzeige

Aurach+Lichtenau: +++ Diebstahl von Beleuchtungseinrichtungen an Sattelzügen +++

Vom Montag 11.03.19 – 22.00 Uhr auf Dienstag 12.03.19 – 09.00 Uhr wurden auf der BAB 6, Parkplatz „Hasenzagel“ in Fahrtrichtung Waidhaus von einer Sattelzugmaschine aus der tschechischen Republik die beiden Frontscheinwerfer ausgebaut und entwendet. Dazu wurden die Befestigungsschrauben aufgeschraubt und der Kabelstrang durchgezwickt. Der Fahrer, ein 48-jähriger Tscheche, der in seiner Schlafkabine ruhte, hatte davon nichts mitbekommen. Es entstand ein Schaden von ca. 1.600 Euro.

Ebenfalls vom Montag 11.03.19, ca. 20.15 Uhr auf Dienstag 12.03.19 – 05.50 Uhr schraubten der/die Täter von einem deutschen Sattelauflieger die beiden rückwärtigen Beleuchtungseinrichtungen vom Auflieger ab. Wiederrum wurden nach Abschrauben der Beleuchtungsträger die Kabelzuführungen durchtrennt. Der Fahrer, ein 47-jähriger Deutscher aus Baden Württemberg, der zur Tatzeit schlief, bemerkte ebenfalls nichts vom Diebstahl. Es entstand ein Schaden von ca. 1.400 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach