Anzeige

BAB A 6 Westmittelfranken +Feuchtwangen: +++ Zahlreiche Verkehrsunfälle im Pfingstreiseverkehr +++

Beteiligter Motorradfahrer mit Verdacht auf schwere Verletzungen

Im dichten Pfingstreiseverkehr ereigneten sich an beiden Tagen zahlreiche Auffahrunfälle bei denen die Fahrzeuglenker und ihre Mitinsassen, darunter mehrere Kleinkinder, unverletzt blieben. Hierbei entstand lediglich Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 35.000 Euro .

Am Samstag, 19.05.2018 wurde gegen 13.30 Uhr auf der A 6, Fahrtrichtung Nürnberg ein Motorradfahrer verletzt. Aufgrund stockenden Verkehrs mussten mehrere Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen stark abbremsen, so dass es zu einem Auffahrunfall kam, an dem vier Pkw beteiligt waren. Der 51-jährige Motorradfahrer fuhr schließlich auf die verunfallten Pkw auf und stürzte. Wegen des Verdachts auf schwere Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen. Er befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf 35.000 Euro. Zur Klärung des Unfallherganges ordnete der Staatsanwalt die Hinzuziehung eines Unfallgutachters an. Der linke Fahrstreifen war deshalb im Bereich der Unfallstelle bis ca. 18.00 Uhr gesperrt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach