Bad Windsheim: +++ Einbruch in Firma +++

BAD WINDSHEIM. (377) In der Nacht von Sonntag auf Montag (4./5.03.18) brachen Unbekannte in eine Firma in der Ipsheimer Straße ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 23:15 Uhr und 06:00 Uhr hebelten der oder die Einbrecher ein Fenster des Firmengebäudes auf und drangen so ins Innere ein. Dort durchwühlten sie sämtliche Räume und brachen Türen und auch Spinde auf. Aus einem Büro schleppten die Täter einen Tresor, in dem sich vornehmlich Fahrzeugschlüssel befanden, in eine angrenzende Werkstatt und flexten ihn auf. Der oder die Einbrecher flüchteten unerkannt.

Ein genauer Entwendungsschaden konnte noch nicht ermittelt werden, der angerichtete Schaden dürfte sich jedoch nach ersten Schätzungen auf einige tausend Euro belaufen.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet etwaige Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

X