Anzeige

Basketball: Spitzenreiter zu Gast in Ansbach

Zur Veranstaltung auf Facebook

Mit dem kommenden Gegner aus Oberhaching kommt die Creme de la Creme der Regionalliga in die Hauptstadt Mittelfrankens.

Gespickt mit ehemaligen Profis greifen die Deisenhofener in dieser Saison nach der Krone in der 1. Regionalliga Südost. Doch die Piranhas von hapa Ansbach sind alles andere als chancenlos. Schon das Hinspiel zeigte:

Die Mannschaft von Martin Ides kann gegen den derzeitigen Tabellenführer durchaus mithalten! Eineinhalb Minuten vor Schluss stand die Partie noch unentschieden und auf des Messers Schneide. Zwar wurde die Partie mit 97:90 verloren, aber ein Qualitätsunterschied war nicht zu erkennen!


Mehr zum Thema:


Erfahrt mehr zum Ansbacher Basketball-Camp und meldet euch an!

Wie bereits erwähnt, finden sich einige Spieler, auf die die Piranhas ein ganz besonderes Auge werfen müssen. Allen voran die beiden ehemaligen BBL-Akteure Moritz Wohlers (#6, 13,1 PpS) und Peter Zeis (#14, 12,5 PpS). Aber auch der Ex-Vilsbiburger John Boyer (#11, 12,9 PpS), der frühere Jugendspieler Bayern Münchens  Janosch Kögler (#8, 12,0 PpS) und der ehemalige 2.-Liga-Profi Ognjen Zoric (#4, 11,7 Pps) können Partien entscheiden.

Einen ganz besonderen Empfang werden die Heimfans sicher Markus Hübner (#13, 2,6 PpS) bereiten. Das Ansbacher Eigengewächs und Ehemalige des FC Bayern München wird ebenso mit von der Partie sein wie der Turm in der Schlacht Miljan Grujic (#12, 8,2 PpS).

Die Oberhachinger sind zwar ein „richtiger Brocken“, aber wie auch im Hinspiel werden die Ansbacher alles daran setzen, die Aufstiegshoffnungen von Übungsleiter Mario Matic platzen zu lassen!

Anzeige

Anzeige