Anzeige

Burk: +++ Verkehrsunfall mit Kleinkraftrad +++

Umfangreiche Ermittlungen wird ein Verkehrsunfall in Burk nach sich ziehen. Der vermeintliche Verursacher war ohne Führerschein unterwegs und muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Am Dienstag, 05.03.2019 kurz nach 15:00 Uhr wurde eine Streife der Dinkelsbühler Inspektion nach Burk gerufen, um einen Verkehrsunfall aufzunehmen. Ein 18-jähriger Mann war mit einem Kleinkraftrad von der Bechhofener Straße kommend in die Beyerberger Straße abgebogen. Möglicherweise durch eingeschränkte Sicht des beschlagenen Motorradhelmvisiers infolge des Regens übersah er dabei den dort stehenden Pkw einer 59-jährigen Dentleinerin und krachte in diesen. Sowohl er selbst als auch ein 7-jähriges Kind, das sich ebenfalls mit auf dem Kraftrad befunden hatte, stürzten zu Boden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Doch am Pkw der geschädigten Frau entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 1.000 Euro.
Die Beamten vor Ort stellten schließlich fest, dass sich der 18-Jährige den nicht versicherten Roller seines Bekannten ohne dessen Wissen ausgeliehen hatte, weswegen nun wegen unbefugtem Gebrauch eines Kfz und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt wird. Außerdem ist der Verdächtige wie bereits erwähnt nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl