Anzeige

Colmberg: +++ Grobes Fehlverhalten beim Überholen – Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person +++

Am Sonntag, 19.05.2019 gegen 12:45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2250 zwischen Colmberg und Unterfelden zu einem Verkehrsunfall, der durch einen 42-jährigen Fahrer eines Personenkraftwagens verursacht wurde.
Dieser überholte in einem Zug drei nacheinander fahrende Fahrzeuge und wollte nach dem Vorgang auf die rechte Fahrspur wieder einscheren. Den Abstand zum zuletzt überholten Fahrzeug schätzte er jedoch falsch ein drängte dieses nach rechts von der Fahrbahn. Der 38-jährige Fahrer des überholten Pkw versuchte einen Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen zu vermeiden und wich letztendlich in den Graben rechts neben der Fahrbahn aus. An seinem nun nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Nachdem der geschädigte 38-jährige Unfallbeteiligte vor Ort noch keine Verletzungen geltend machte begab er sich nachmittags in das Krankenhaus Rothenburg, welches er, nach Untersuchung der unfallbedingt entstandenen leichten Verletzungen, wieder verlassen konnte. Ausgetretene Betriebsflüssigkeiten vom verunfallten Pkw mussten durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Colmberg gebunden werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach