Anzeige

Derby: Ansbach gegen Treuchtlingen – Ein Basketball-Fest

DERBY! Das braucht keine langatmigen Einführungsworte!

Denn am 27.01. um 19:30 Uhr (Link zur Facebook-Veranstaltung) erwartet hapa Ansbach den Kontrahenten aus Treuchtlingen!

Mit dem 102:94-Sieg gegen Rosenheim konnten unsere Ansbacher Korbjäger weiteres Selbstvertrauen für die anstehende Partie gegen Treuchtlingen tanken.

Zwar kommt Treuchtlingen wie in der letzten Saison auf dem Papier als Favorit in die Hauptstadt Mittelfrankens. Dass dies in einem Derby nichts zählt, bestätigte sich beim imposanten 86:58-Sieg der Ansbacher Basketballer.

Im Hinspiel musste man sich dem Kontrahenten noch geschlagen geben. 36 zugelassene Punkte im 1. Viertel und insgesamt 20 Ballverluste waren zu viel, um die 100:89-Niederlage abwenden zu können.

Die Partie bot also jede Menge Verbesserungspotential.

Dennoch blieb die Partie bis zum Schluss äußerst spannend. Erst mehrere Foul-Pfiffe gegen hapa Ansbach stoppten die furiose Aufholjagd.

Der Gegner

Mit 12 Siegen bei 3 Niederlagen stehen die Treuchtlinger auf Tabellenplatz 3. Mit der 93:83-Niederlage gegen Oberhaching am 13. Spieltag verpassten die Roten den Bigpoint im Aufstiegsrennen. Die Last wurde hierbei vor allem auf 5 Spieler verteilt.

Zu den obligatorischen 40 Minuten des ehemaligen Ansbachers Tim Eisenberger (#7) kamen weitere 33 Minuten von Ex-Piranha Simon Geiselsöder (#8). Mit den weiteren Spielminuten von Huhn (#9, 31 Minuten), Schmoll (#11, 37) sowie Beierlein (#14, 36) waren die Spielanteile klar verteilt.

Den beiden Ex-Ansbacher Spielern schloss sich vor kurzem der ehemalige Piranha Jonathan Pospiech (#18) an.

Es ist alles angerichtet für ein weiteres Sportfest in Ansbach!