Anzeige

Dietenhofen / Münchzell: +++ Verkehrsunfall mit Sachschaden +++

Donnerstagvormittag gegen 8.45 Uhr befuhr ein 69-jähriger auswärtiger Kraftfahrer mit seinem Lkw-Gespann die Kreisstraße AN 24 von Dietenhofen in Richtung Münchzell. An der Einmündung zur vorfahrtsberechtigten Staatsstraße 2246 wollte er nach links in Richtung Nürnberg einbiegen. Beim Losfahren übersah er einen von rechts aus Richtung Kleinhaslach kommenden Pkw. Der 48-jährige Pkw-Fahrer versuchte noch, zwischen dem Lkw und der Leitplanke durchzufahren. Dabei wurde der Wagen allerdings noch von der rechten vorderen Stoßstange des Lasters touchiert, die sich in die hintere linke Seitentüre grub. Durch den Anstoß am linken Hinterrad, prallte der Pkw gegen die Leitplanke und wurde anschließend nach links über die Fahrbahn auf die dortige Verkehrsinsel geschleudert. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn