Anzeige

Dietenhofen: +++ Verkehrsunfälle mit Personenschaden +++

Gleich zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten ereigneten sich Donnerstagfrüh im Gemeindebereich Dietenhofen. Kurz vor 6.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße AN 24 von Lentersdorf in Richtung Dietenhofen. Auf Höhe von Rothleiten kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Dabei erlitt der Fahrer Prellungen und ein Schulterverletzung. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Sein Pkw wurde rundum beschädigt. Schadenshöhe ca. 500 Euro.

Kurze Zeit später, gegen 6.45 Uhr, geriet ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf der Hochstraße von Großhabersdorf kommend bei Neudorf in einer S-Kurve in einem Waldstück nach rechts ins Bankett. Anschließend übersteuerte er sein Fahrzeug und verlor die Kontrolle. Das Fahrzeug schleuderte nach links über die Fahrbahn und prallte mit der rechten Fahrzeugseite auf Höhe der Hinterachse gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich eingedrückt. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der junge Fahrer erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn