Anzeige

Dietenhofen: +++ Verkehrsunfall +++

Leichte Verletzungen und Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 10.00 Uhr im Meisterweg ereignete.
Ein 78-jähriger Rentner fuhr mit seinem Pkw in ortseinwärtiger Richtung. Im Verlauf einer Rechtskurve kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein dort abgestelltes leeres Güllefass. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der landwirtschaftliche Anhänger umgeworfen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl am Pkw als auch am Güllefass entstand Totalschaden. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Dietenhofen eingesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr fuhr ein 78-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Meisterweg in Richtung Ortsmitte. Dabei kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und erfasste einen dort ordnungsgemäß abgestellten Anhänger mit Güllefass. Dessen Eigentümer bemerkte den Unfall und verständigte unmittelbar die Polizei. Durch den Anstoß wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Der Zusammenstoß war so heftig, dass das Güllefass umgeworfen wurde und an einer Gartenmauer zum Liegen kam. Diese Gartenmauer wurde dabei ebenfalls beschädigt. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehrfahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn