Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Brand in Sauna +++

Einen Leichtverletzten gab es am gestrigen Dienstag bei einem Brandfall zu beklagen. Die Sauna beim Dinkelsbühler Hallenbad hatte Feuer gefangen. Gestern Morgen kam es kurz nach 10:00 Uhr zu einem Brand am Sauna-Ofen der großen Sauna Landschaft am städtischen Bad am Kinderloreweg. Nach ersten Ermittlungen entstand das Feuer in der Nähe des Ofens. Möglicherweise handelte es um einen technischen Defekt. Ein zuständiger Bademeister hatte noch versucht, den Brand selbständig unter Kontrolle zu bringen. Er erlitt hierbei eine Rauchgasvergiftung. Letztendlich musste die freiwillige Feuerwehr das Feuer professionell löschen. Der Verletzte wurde ins örtliche Krankenhaus in Dinkelsbühl eingeliefert. Der Sachschaden an der Sauna beträgt nach ersten Schätzungen ca. 30.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl