Dinkelsbühl: +++ Diebstahl eines Handys +++

Am Donnerstag, 14.03.2019 kurz nach 12:00 Uhr befand sich ein 48-jähriger Mann aus Schopfloch in einem Einkaufsmarkt in der Josef-Greiner Straße in Dinkelsbühl.
Beim Bummeln durch den Markt legte er sein Mobiltelefon auf einem Sofa ab, um Kleidungsstücke zu probieren. Im Anschluss jedoch vergaß er sein auf der Sitzfläche liegendes Handy und ging nach Hause. Als er den Verlust einige Minuten später bemerkte, ging er zurück in den Einkaufsmarkt, um das Telefon zu holen. Nun musste er feststellen, dass ein oder mehrere unbekannte Täter das zurückgelassene Mobiltelefon widerrechtlich an sich genommen hatten, da es nicht mehr an der besagten Örtlichkeit war. Der Wert des Samsung S8 Handys wird auf ca. 400 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zu dieser Tat der Unterschlagung geben kann, möchte sich bitte bei der Inspektion in Dinkelsbühl unter der Telefonnummer 09851-57190 melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

X