Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Diebstahl von Elektroschrott +++

In der Nacht vom 10.05. auf den 11.05.2018 wurden gegen 00:40 Uhr vier Personen kontrolliert, die zuvor Elektroschrott entwendet haben. Einer Streifenbesatzung der PI Dinkelbühl fielen vier Südosteuropäer auf, die Tüten und elektronisches Gerät mit sich führten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass sich in den Tüten weiterer Elektroschrott befand. Durch eine hinzugezogene Streife konnte der Tatort, eine nahegelegene Firma bei der der Elektroschrott in einem Container gelagert war, festgestellt werden. Die vier Personen wurden vorläufig festgenommen und zur PI Dinkelsbühl verbracht. In den durchgeführten Vernehmungen räumten sie den Diebstahl ein. Anschließend wurden von den Verdächtigen Fingerabdrücke genommen. Das Diebesgut wurde sichergestellt und wird dem Geschädigten wieder ausgehändigt. Durch die Staatsanwaltschaft Ansbach wurde von den Beschuldigten eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags erhoben. Nachdem die Sicherheitsleistung bezahlt wurde, konnten die Beschuldigten die Dienststelle wieder verlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl