Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Diebstahl von Zahnbürsten +++

Die Ermittler der PI Dinkelsbühl suchen Zeugen. Ein bislang unbekannter Mann hatte in einem Drogeriemarkt mehrere Zahnbürstenaufsätze entwendet.
Vorgestern Abend (Dienstag) gegen 18:30 Uhr hatte eine unbekannte männliche Person einen Drogeriemarkt in der Wassertrüdinger Straße in Dinkelsbühl betreten. Als diese den Laden wieder verlassen wollte, schlug das akustische Alarmsystem an.
Eine Verkäuferin wurde aufmerksam und sprach den Mann an. Daraufhin rannte die dunkel gekleidete Person in Richtung Stadtmitte davon. Bei der Flucht verlor der Dieb mehrere Packungen im Markt entwendete Zahnbürstenaufsätze. Obwohl eine Zeugin und die Verkäuferin sofort die Verfolgung aufgenommen hatten, konnte der Unbekannte entkommen.
Der Täter wird als auffällig klein (ca. 160 cm) und männlich beschrieben. Über die Nationalität können keine Angaben gemacht werden. Bei der anschließenden Nachschau im Ladengeschäft wurde festgestellt, dass Zahnbürsten im Gesamtwert von mehr als 200 Euro entwendet worden waren.
Wer am Dienstag im Zeitraum zwischen 18:00 und 19:00 Uhr verdächtige Personen möglicherweise im Zusammenhang mit einem Fahrzeug im Bereich der Wassertrüdinger Straße in Dinkelsbühl gemacht hat, möchte sich bitte mit der zuständigen Inspektion unter der Telefonnummer 09851 5719-0 in Verbindung setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige