Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Einbrüche in der Mönchsrother Straße – Zeugen gesucht +++

In der Zeit von Mittwoch, 05.09.2018 – 20:00 Uhr bis Donnerstag, 06.09.2018 – 04:30 Uhr kam es in zwei Firmengebäuden in der Mönchsrother Straße in Dinkelsbühl zu Einbruchdiebstählen.

Der oder die Täter brachen zunächst in einem Gärtnereibetrieb eine Seitentür auf und drangen so in das Gebäude ein. Dort durchwühlten sie sämtliche Schubladen und entwendeten Bargeld.
Bei einem Reisebusunternehmen drangen die Täter schließlich über ein aufgehebeltes Fenster in die Betriebsräume ein. Auch hier wurde ausschließlich Bargeld entwendet.
Der Sachschaden an den Gebäuden beträgt je geschädigter Firma mehr als 1.000 Euro. Über den Entwendungsschaden können aus taktischen Gründen noch keine Angaben gemacht werden.

Verdächtige Wahrnehmungen von vergangener Nacht (05.09. auf 06.09.) sollen bitte umgehend an die zuständige Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der Telefonnummer 09851 5719-0 gemeldet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbüh