Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Erneute Abfallablagerung +++

Erneut beschäftigen sich Beamte der Dinkelsbühler Inspektion mit einer wilden Müllentsorgung. Tatort war diesmal ein Waldstück im Dinkelsbühler Ortsteil Röthendorf.
Ein zunächst Unbekannter hatte im Tatzeitraum zwischen dem 10.03.2019 und dem 24.03.2019 mehrere Säcke mit Rest- und Hausmüll achtlos in den Wald geworfen und entsorgen wollen. Der Sachbearbeiter der PI DKB konnte jedoch aufgrund diverser Spuren tatsächlich den Verursacher ermitteln. Der 22-jährige Bulgare mit Wohnsitz in Baden Württemberg war schließlich geständig und muss nun neben den Entsorgungskosten ein Bußgeld bezahlen, dessen Höhe vom Landratsamt Ansbach festgelegt wird.
Erst vergangene Woche hatte selbiger Beamter eine wilde Abfallablagerung im sogenannten Tannenbusch bei Dürrwangen klären können. Auch hier war ein 24-jähriger Verdächtiger, der erst kürzlich nach Schopfloch zugezogen ist, geständig.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl