Anzeige

Dinkelsbühl + Gerolfingen: +++ 2 x Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort +++

Am 23.04.2018 ereigneten sich fast zeitgleich zwei Unfallfluchten:

Gegen 16:15 Uhr wurde in Seidelsdorf durch einen cremebeigen Sattelzug eine Gartenmauer angefahren und dadurch beschädigt. Auch am Auflieger entstand ein Schaden, es platzte ein Reifen. Ohne den Schaden zu melden fuhr der Fahrer weiter.

Gegen 16:30 Uhr wollte ein 78-jähriger Pkw-Fahrer kurz nach Gerolfingen in Richtung Wassertrüdingen einen Pkw (Kleinwagen rot oder schwarz) überholen. Vor diesem Kleinwagen fuhr ein weiterer Pkw und ein Klein-Lkw. Als sich der 78-jährige mit seinem Pkw bereits während des Überholvorgangs befand, scherte der Kleinwagen unerwartet nach links aus um ebenfalls zu überholen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 78-jährige Pkw-Fahrer nach links in das Bankett aus und kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. U.a. durch den Aufprall gegen ein kleines Brückengeländer wurden beide Insassen mittelschwer verletzt und in das Krankenhaus verbracht. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Dinkelsbühl bittet in beiden Fällen mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09851/5719-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige