Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Ladendiebstähle +++

Der Einsatz eines Ladendetektivs in einem Supermarkt in der Von-Raumer-Straße zahlte sich für die Handelskette aus. Wie schon am Vortag, so konnte der Detektiv auch am Dienstag zwei Diebe ertappen.
Zunächst fiel ihm gegen halb drei nachmittags eine knapp 50-jährige Frau auf, welche durch den Supermarkt lief und mehrere Packungen Schokolade und Nüsse in ihrer Jackentasche verstaute. Nachdem sie den Kassenbereich passiert hatte ohne die eingesteckten Waren zu bezahlen, wurde sie vorübergehend festgehalten.
Die eingetroffene Streife der Polizei Dinkelsbühl nahm die Frau mit zur Wache, wo Fingerabdrücke von der Dame genommen wurden. Da die Frau ihren festen Wohnsitz nicht im Inland hat, musste sie eine dreistellige Summe für die zu erwartende Strafe als Sicherheit hinterlegen.
Ein sehr ähnlicher Fall ereignete sich dann exakt drei Stunden später im selben Einkaufsmarkt. Wiederum eine nicht einheimische Dame, nur diesmal über 50 Jahre alt, verstaute zwei Hosen und einige Lebensmittel in der Innenseite ihres Mantels. Auch sie passierte den Kassenbereich des Marktes ohne Bezahlung der Waren. Deshalb wurde diese anschließend vom Detektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Streife festgehalten.
Der Wert der entwendeten Hosen lag bei ca. 20 Euro. Auch von ihr wurden Fingerabdrücke genommen und ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl