Anzeige

Dinkelsbühl + Matzmannsdorf: +++ Unfallfluchten +++

Am Dienstag, 03.07.18 gegen 14.30 Uhr stellte eine 36-Jährige ihren Pkw, Ford grau, am Parkplatz des Friedhofes in der Mönchsrother Straße ab. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich Wohnmobil o.ä., gegen ihre hintere Stoßstange gefahren ist und hierbei erheblichen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht hat. Die vor Ort anwesenden Camper konnten keine Hinweise zum flüchtigen Verursacher gebeten.

Ebenfalls am 03.07.18 gegen 16.35 Uhr befuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer mit Sozius die Staatsstraße 2220 von Burk kommend in Richtung Matzmannsdorf. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve kam ihm auf seiner Fahrbahn, die Kurve schneidend, ein brauner Lieferwagen ähnlich VW Crafter oder DB Sprinter, entgegen und streifte zunächst seinen Handschutz des Lenkers, anschließend den linken Fuß auf der Fußraste des Sozius. Das Krad kam nicht zum Sturz und konnte unter Kontrolle gehalten werden, jedoch wurde der Sozius leicht am Fuß verletzt. Während das Krad am Ortseingang Matzmannsdorf anhielt, besah sich, wie Zeugen mitteilten, der Fahrer des Transporters vor Ort seinen Schaden und fuhr, ohne sich um den Schaden bzw. sich bei dem Unfallgegner zu melden, weiter. Der Fahrer wird mit ca. 45 -55 Jahre und dicklich beschrieben. Zum Transporter liegen leider keine weiteren Hinweise vor. Sachdienliche Hinweise zu beiden Unfallfluchten bitte an die PI Dinkelsbühl 09851/5719-0.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl