Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Mopedfahrer hatten keinen Führerschein +++

Bei Kontrollen durch Polizeibeamte der PI Dinkelsbühl wurden gleich zwei Verkehrsteilnehmer festgestellt, die beim Führen eines Kleinkraftrades keinen Führerschein vorweisen konnten:

Am Donnerstag, den 22.11.2018, gegen 22.45 Uhr, überquerte eine 56-Jährige, die mit ihrem Kleinkraftrad in Dinkelsbühl unterwegs war, die Stauferwallkreuzung. Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise wurde sie von der Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass sie überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt; da zudem das Fahrzeug schneller fährt als erlaubt und daher der Verdacht bestand, dass am Motor eine technische Veränderung vorgenommen worden war, wurde es für eine technische Überprüfung sichergestellt.

Ca. 1 Stunde später war die Streife der PI Dinkelsbühl auf der Staatsstraße 2220 von Matzmannsdorf in Richtung Dinkelsbühl unterwegs. Hierbei fiel den Beamten auf, dass ein vor ihnen fahrendes Kleinkraftrad mit ca. 50 km/h unterwegs war. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit wurde der Fahrer angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 42 jährige Fahrer zu Zeit keinen Führerschein mehr besitzt, da dieser ihm wegen einer vorangegangenen Trunkenheitsfahrt bereits entzogen worden war.

Beide Fahrzeugführer werden nun u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl