Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Nach Unfall geflüchtet +++

Am Pfingstmontag, 10.06.2019 ereignete sich um 12.25 Uhr in Dinkelsbühl am Südring, auf Höhe des Hallenbades ein Verkehrsunfall.
Ein silberfarbener Toyota fuhr stadtauswärts. Kurz vor dem Hallenbad kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere metallene Absperrpfosten neben der Fahrbahn. Der Pkw entfernte sich ohne anzuhalten mit überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle.
Der verantwortliche 43-jährige Fahrzeughalter konnte an seiner Heimatadresse in Baden Württemberg angetroffen werden. Da bei ihm der Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, wurde bei ihm Blut entnommen. Außerdem wurde die Sicherstellung seines Fahrzeuges und seiner Kleidung durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Der Gesamtschaden am Pkw und den Sicherungseinrichtungen beläuft sich auf 6.000 Euro.

Zeugen die zum Verkehrsunfall Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der 09851-57190 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige