Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Übung von Feuerwehr und BRK +++

Am Freitag, 14.09.2018 gegen 18:00 Uhr fand auf der Ortsverbindungstraße Seidelsdorf/Oberradach eine gemeinsame Übung von Feuerwehr und BRK statt, bei der anfangs keiner der Einsatzkräfte wusste, dass es eine Übung ist.
Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und Verletzen. Eines der Fahrzeuge hatte Gefahrgut geladen. Als die Einsatzkräfte das Gefahrgutfahrzeug öffneten, drang daraus eine große rote Rauchwolke, da drei verschiedene Stoffe miteinander reagiert hatten. Die große Herausforderung: Der verletzte Fahrer und das Gefahrgut müssen geborgen werden, ohne, dass sich die Helfer selbst durch das austretende Gefahrgut in Gefahr bringen!
Der Fahrer des anderen Fahrzeugs war eingeklemmt und musste erst von der Feuerwehr befreit werden.
Nach etwa 1 1/2 Stunden war die Übung beendet und es fand eine gemeinsame Nachbesprechung statt.