Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unfall mit Fußgänger +++

Am Samstag um 22.20 Uhr überquerte ein 42-jähriger Fußgänger am Weinmarkt in Dinkelsbühl die Fahrbahn. Er blieb dann auf der Fahrbahn stehen. Gleichzeitig fuhr ein Pkw vom Ledermarkt kommend in Richtung Rothenburger Tor. Der auf der Fahrbahn befindliche Fußgänger hatte mit dem vorbeifahrenden Pkw in irgendeiner Weise Kontakt. Entweder wurde er erfasst oder er hielt sich möglicherweise am geöffneten Seitenfenster des Pkw fest. Der Fußgänger wurde im weiteren Verlauf von dem Pkw einige Meter mitgezogen, bis er schließlich aufs Pflaster stürzte. Hierbei wurde er leicht verletzt. Bei dem unbekannten Pkw, soll es sich vermutlich um ein SUV ähnliches Fahrzeug handeln, das mit Feuchtwanger Kennzeichen zugelassen ist. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fußgänger stark alkoholisiert war, ein Alkoholtest ergab 2,56 Promille. Der Pkw hatte sich nach dem Vorfall vom Ort des Geschehens entfernt. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl