Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unfall mit Radfahrer +++

Mittelschwere Verletzungen erlitt ein 73-Jähriger durch einen Verkehrsunfall. Der Mann war mit dem Fahrrad unterwegs.
Am späten Nachmittag des Dienstag (02.01.2017) kam es kurz vor 17:00 Uhr in Dinkelsbühl zu einem Verkehrsunfall zwischen der Fahrerin eines Geländewagens und einem Radfahrer. Die junge Frau wollte aus dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes auf die bevorrechtigte Straße „Am Brühl“ einfahren.
Zu diesem Zeitpunkt näherte sich aus Richtung Schlachthofkreisverkehr der rüstige Herr auf seinem Fahrrad. Noch am Übergang von Gehweg zur Fahrbahn kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten, wobei der Mann über die Motorhaube des Kfz geschleudert wurde.
Hierbei erlitt der Radfahrer eine offene Kopfwunde und musste mit dem Rettungsdienst ins Dinkelsbühler Krankenhaus gebracht werden. Die Frau blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 3.000 Euro.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl