Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unfallverursacher geflüchtet +++

Am Donnerstag, 26.07.2018 kam es auf der AN 45 zwischen den Einmündungen Hohenschwärz und Holzapfelshof zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Ein Unfallbeteiligter ist flüchtig.
Gegen 21.45 Uhr befuhren ein Traktor und ein Lkw die AN 45 von Wört kommend in Richtung Dinkelsbühl. In die entgegengesetzte Fahrtrichtung fuhren ein Fahrschulauto und ein Motorrad. Trotz des beschriebenen Gegenverkehrs überholte der Lkw den Traktor. Im Gegenverkehr wollte der Motorradfahrer das Fahrschulauto überholen, sah jedoch die entgegenkommenden Fahrzeuge und scherte hinter dem Fahrschulauto wieder ein. Zeitgleich bremste das Fahrschulfahrzeug stark ab und wich nach rechts ins Bankett aus, um den Zusammenstoß mit dem, im Gegenverkehr überholenden, Lkw zu verhindern. Der Motorradfahrer, der kurz zuvor noch selbst zum Überholvorgang angesetzt hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr dem Fahrschulauto hinten auf und stürzte. Knapp vor einem Frontalzusammenstoß mit dem Fahrschulauto konnte der Lkw, nach vollendetem Überholvorgang, wieder nach rechts einscheren. Der Lkw entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Motorradfahrer, die Fahrlehrerin und der Fahrschüler wurden jeweils leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Bei dem flüchtigen Lkw handelt es sich maximal um einen „12 Tonner“. Außerdem hatte er einen blauen Planenaufbau.

Die Polizei Dinkelsbühl bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09851 5719-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl