Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Vandalismus in der Walpurgisnacht +++

In der Walpurgisnacht hatte die Polizei Dinkelsbühl mehrere Einsätze zu verzeichnen. Unter anderem kam es im Dinkelsbühler Stadtgebiet zu Fällen von Vandalismus.

So warfen unbekannte Täter im Zeitraum vom 30.04.2019 -18:00 Uhr bis 01.05.2019 – 06:00 Uhr in der Klostergasse einen auf dem Gehweg abgestellten Blumenpflanzkübel um, so dass die darin befindlichen Gewächse zerstört wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Weitaus höher ist der Sachschaden an der Bushaltestelle am Schulzentrum beim Südring in Dinkelsbühl. Dort schlugen bislang unbekannte Täter an einem Buswartehäuschen insgesamt fünf Glasscheiben kaputt. Die Schadenshöhe dürfte hier bei mehreren tausend Euro liegen. Die Beamten der PI Dinkelsbühl werten derzeit die vorhandenen Spuren aus.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 09851 5719-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl