Dinkelsbühl: +++ Verkehrshinweise zum Summer-Breeze Festival +++

In der kommenden Woche findet vom Mittwoch, 15.08.18 bis Samstag, 18.08.18 das Summer-Breeze Festival statt. Ein Rockkonzert mit nahezu 40.000 Besuchern.
Bei der An-, aber auch der Abreise kann es im Bereich um die Stadt Dinkelsbühl zu starken Verkehrsbehinderungen durch die zahlreichen Fahrzeuge der Besucher kommen. Verkehrsstauungen werden in den Hochphasen der Anreise nicht zu vermeiden sein.
Hauptanreisewellen werden für den kommenden Dienstag, 14.08.2018 und Mittwoch, 15.08.2018 erwartet.
Die Hauptabreisewelle wird für den Sonntag, 19.08.2018 erwartet.

Deshalb bittet die Polizei Dinkelsbühl die einheimische Bevölkerung, planbare Fahrten zeitlich und streckentechnisch den Gegebenheiten anzupassen und selbständig vorzuplanen. Konkret könnte dies bedeuten, die Hauptanreiserouten (B 25) zum Beispiel bei der täglichen Einkaufsfahrt zu umgehen und weniger befahrene Nebenstrecken für die Anfahrt zu nutzen. Dies würde den Durchgangsverkehr entlasten und somit wäre den Besuchern, aber auch den Anwohnern geholfen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

X