Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit Landmaschine +++

Sachschaden bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Traktor entstand im Bereich Dinkelsbühl. Tatörtlichkeit war die Staatsstraße 2220 zwischen Dinkelsbühl und Segringen. Auf Höhe der Reichertsmühle fuhr am gestrigen Mittwoch (06.06.) kurz vor 17:00 Uhr ein 57-jähriger Landwirt mit seinem Traktor in Fahrtrichtung Ellwangen. An dem landwirtschaftlichen Gefährt war zur Tatzeit ein sogenannter Heuschwader angebracht, der eine besondere Breite aufweist. Im Gegenverkehr befand sich zu dieser Zeit der Fahrer eines Lastkraftwagens. Der 50-jährige Fahrer hiervon erkannte, dass die Fahrbahn für beide Fahrzeuge zu eng werden könnte und stoppte sein schweres Gefährt. Doch beim Vorbeifahren des Traktors samt Schwader an dem stehenden Lkw kam es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Hierbei entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen den Landwirt wurde ein Bußgeld ausgesprochen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl