Anzeige

Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++

Ein 29-jähriger asiatischer Tourist, der als Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 45 in Richtung Seidelsdorf unterwegs war, hatte am Sonntag um 11.00 Uhr die Vorfahrt eines 67jährigen Pkw-Fahrers übersehen, der von Seidelsdorf kommend auf der Staatsstraße 2218 in Richtung B 25 unterwegs war. Als der Tourist mit seinem Pkw auf die vorfahrtsberechtigte Straße einfuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 64-jährige Beifahrerin, die im vorfahrtsberechtigten Pkw gesessen hatte, wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt, sie wurde ins Krankenhaus Dinkelsbühl eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beträgt 13.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete bei dem Verursacher des Verkehrsunfalles eine Sicherheitsleistung an, die er sogleich bezahlen musste.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl