Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Versuchte Sachbeschädigung durch Brandlegung +++

Durch die schnelle Reaktion eines Zeugen konnte der Brand eines Müllcontainers verhindert werden, nachdem zuvor ein 52-jähriger Dinkelsbühler eine brennende Zigarettenschachtel in einen Müllcontainer warf. Bereits Montagabend gegen 21.20 Uhr wurde durch den Angestellten eines Hotels in der Dinkelsbühler Innenstadt beobachtet, dass der o. g. Mann einen Gegenstand in einen Müllcontainer des Hotels geworfen hatte und anschließend leichter Qualm aus dem Container kam. Der Brand des Containers konnte verhindert werden, da Hotelmitarbeiter das entstehende Feuer sofort löschten. Am Dienstag wurde die Polizeiinspektion Dinkelsbühl über den Vorfall unterrichtet. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde von einem der Hotelmitarbeiter der 52-Jährige erkannt, als er zufällig wieder an der Tatörtlichkeit vorbeilief. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Nach seiner Beschuldigtenvernehmung und der Abnahme von Fingerabdrücken wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung. Die Polizei prüft außerdem einen möglichen Tatzusammenhang mit dem Brand eines Müllcontainers Mitte April an gleicher Örtlichkeit.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl